
Wir beginnen bei der Positionierung und erarbeiten uns Schritt für Schritt einen Online-Marketing-Plan, der dauerhaft Kunden bringt.
Keine losen Enden, sondern ein Komplettpaket!
Mein Online Marketing Seminar und die Trainings haben das primäre Ziel, Dir einen ganzheitlichen Ansatz zu bieten mit dem Du:
- Dein Marketing von Grund auf richtig aufbaust,
- Besucherstrom (Traffic) auf Deine Seite führst,
- einen Verkaufstrichter erstellst, der Interessenten in Kunden verwandelt,
- eine starke Bindung und hohe Glaubwürdigkeit zu Deiner Zielgruppe aufbaust und
- einen konkreten Online-Marketing Handlungsplan erstellst, durch den Du jeden Tag weißt, was Du zu tun hast, um die Kundengewinnung im Internet am Laufen zu halten.

Mein Versprechen
“Wenn Du bereit bist zu arbeiten, bauen wir zusammen eine Webpräsenz für Dich auf, die Dir langfristig Dein Einkommen sichert.”
Module in der Übersicht
Modul 1: Positionierung
Hier legen wir die Grundlagen für Deinen Marketingerfolg.

Spezielle Zielgruppe
Wer alle potenziellen Kunden erreichen will, steht am Ende ohne Kunden da. In dieser Einheit ermitteln wir, ausgehend von Deinen Stärken und Deinem Wissensgebiet die erfolgversprechendste Zielgruppe. Du lernst, wie Du durch gezielte Marketingmaßnahmen diese Zielgruppe ansprechen musst, damit sie sich wiedererkennt.

Spezielles Problem der Zielgruppe
Hier erarbeiten wir das spezielle Problem Deiner Zielgruppe. Du lernst den Zusammenhang zwischen dem Symptom, das Deine Zielgruppe als Problem empfindet, die wirkliche Ursache und Deinem Lösungsangebot. Zusammen erstellen wir die strategische Marketingaussage.

Wissensbasiertes Marketing
In dieser Einheit führen wir die Erkenntnisse aus Zielgruppe und Problem zusammen. Du lernst, wie Du durch werthaltiges Content- und Wissensmarketing Kompetenz und Vertrauen aufbaust und gleichzeitig Deine strategische Lösung positionierst. Nach dieser Einheit, weißt Du mehr über Marketing, als 90% der sogenanten Marketing-Profis.
Modul 2: Aufbau der Webpräsenz
Jetzt geht es an den Rechner. Wir erarbeiten Deine Webpräsenz.

WordPress
Hier lernst Du den Umgang mit WordPress, dem Standard für erfolgreiche Websites. Von Plugins bis zur Theme-Anpassung, lernst Du schnell wie WordPress funktioniert und baust ganz “nebenbei” Deine eigene Website auf. Die Website ist die Grundlage und der Ausgangspunkt aller Online-Marketing-Aktivitäten.

Social Media
Wie richte ich die wichtigsten 3 Plattformen Facebook, Twitter und Google+ ein? Wie stelle ich ein kanalübergreifendes Branding sicher? Was und wann kommuniziere ich auf den einzelnen Kanälen? Alle Antworten auf diese Fragen besprechen wir in Ruhe und setzen sie direkt um.

Verkaufstrichter
Neben der eigentlichen Website benötigst Du noch weitere Dienste, z.B. E-Mail-Marketing-Provider, Zahlungsanbindung und Landingpage. Das alles kombinieren wir zu einer perfekten Kundengewinnungsmaschine. Nach dieser Einheit steht das technische Gerüst für Dein Internet-Marketing.
Modul 3: Der Online – Marketing – Plan
Gemeinsam erstellen wir die ersten Inhalte und beginnen aktiv mit dem Marketing.

Content Marketing
Inhalte und das Bauen einer Webpräsenz, die Umsatz erzielt, ist weit mehr als nur Texte schreiben. Du lernst welche Inhalte für Deine Zielgruppe sinnvoll und relevant sind. Am Ende meisterst Du Content-Marketing in all seinen unterschiedlichen Facetten und Taktiken.

SEO
Suchmaschinenoptimierung ist bei weitem nicht so kompliziert wie es klingt. Du wirst lernen worauf es wirklich ankommt und wie Du SEO aktiv einsetzt, um Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Ich vermittele Dir fundiertes Wissen, dass Dir dauerhaft den Zuspruch von Google und Co. sichert.

E-Mail-Marketing
Hier lernst Du eines Deiner wichtigsten Internet-Marketing-Standbeine zu beherrschen. Denn mehr als 80% Deiner Online-Umsätze wirst Du Deinem E-Mail-Marketing verdanken. Von Newsletter bis E-Mail-Autoresponder-Serie setzen wir alles gemeinsam um.

Traffic
Welche Traffic-Strategien sind für Dich sinnvoll? Wie adressierst Du Deine Zielgruppe richtig? Wir gehen alle für Dich relevanten Strategien durch und setzen geeignete Kampagen auf. Von AdWords bis YouTube. Am Ende weißt Du sicher, wie Du aus 1 EUR Werbung 2 EUR Umsatz machst.