Online Marketing

Online Marketing

Jeder der im Internet Marketing erfolgreich ist, hat selbst einen Trainer, Mentor oder Coach gehabt.

Ich bin da keine Ausnahme. Und du vermutlich ebenfalls nicht.

Mit der Unterstützung meines Mentors und durch mehr als 150 erfolgreichen Projekten sind mit der Zeit einige Erkenntnisse gewachsen, z.B. das nicht jeder Trend sinnvoll und nicht jede neue Methode anwendbar ist.

Es für dich möglich machen…

Kai Rauch - Online Marketing BeraterNatürlich bin auch ich in viele Fallen gelaufen und habe zunächst auf die von zahlreichen so genannten „Experten“ angepriesene Abkürzung gehofft. Doch das hat nicht funktioniert. Was letztlich aber immer funktioniert hat, sind die soliden Grundlagen, die ich dir im meiner Online Marketing Beratung gern vermitteln möchte, damit du nicht unnötig Zeit und Geld verschwendest.

Gerade für Unternehmer fangen die allermeisten Konzepte im Online Marketing am völlig falschen Punkt an. Viele Agenturen werfen oftmals nur wild mit Methoden um sich, frei nach dem Motto: „Hier etwas mehr Content Marketing, dort etwas Email Marketing und eine Prise Video-Marketing – und dann klingelt die Kasse“. Das kann so nicht funktionieren.

Problematisch ist, dass die meisten Agenturen auf große Unternehmen ausgerichtet sind. Doch diese fragen häufig nach Ergänzungen zu bestehenden Konzepten. Für einen Selbständigen oder Unternehmer, der sich positionieren muss, ist diese Vorgehensweise fatal. Denn es gibt weder ein schlüssiges Konzept, noch weiß der Kunde, wie er selbst sein Marketing allein fortführen soll.

Erst die Grundlagen, dann das Marketing

Was wird also benötigt?

Du brauchst ein geschlossenes Konzept, das eben nicht beim Internet Marketing ansetzt. Den Anfang macht die Positionierung. Das beste Marketing taugt nichts, wenn nicht klar ist wer konkret erreicht und welches Problem adressiert werden soll.

Die Grundlage für alle Marketing Aktivitäten bildet:

  1. die spezielle Zielgruppe und
  2. das spezifische Problem

Ich stelle immer wieder fest, dass diese beiden fundamentalen Punkte in der Praxis in 9 von 10 Fällen nicht beachtet werden.

Erst wenn diese Grundlage gelegt ist – die im Übrigen für das gesamte Marketing relevant ist – kann die Arbeit an der Online Marketing Präsenz begonnen werden.

Die wirklichen Antworten für Internet Marketing Erfolg von Unternehmern

Jenseits aller Marketingstrategien gibt es im Grunde nur zwei Dinge, die wir online  erreichen möchten. Beide sind der Voraussetzungen für DEINEN ONLINE ERFOLG.

Und diese beide Dinge sind exakt das, was die Menschen und Suchmaschinen, die wir erreichen und für uns gewinnen wollen nicht nur suchen, sondern buchstäblich verlangen! Es sind:

  1. Kompetenz und
  2. Vertrauen

Nach dem alle technischen Aspekte ausgelotet, alle Plattformen getestet und genutzt wurden, steht doch die Erkenntnis, dass nichts mehr Sinn ergibt und mehr Erfolg für uns alle bedeutet, als wenn wir verstehen, dass nur mit Kompetenz und Vertrauen ein nachhaltiger Online Erfolg erreicht werden kann.

Ein guter Internet Marketing Berater und Coach wird dir Folgendes sagen:

“Du brauchst weder Tricks noch technische Spielereien. Was du brauchst ist eine klare Positionierung und die Leidenschaft für dein Thema.”

Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte es mir und meinen Kunden eine Menge Zeit und Geld gespart.

Du musst also als Experte wahrgenommen werden, ok! Aber vertraue ich dir als potentieller Kunde deshalb? Ich vertraue Amazon, aber wer bist DU? Ein Affiliate Link auf Facebook? Eine lustige Werbung vor einem YouTube Video? Wir beide wissen, dass wir nur von Unternehmen und Partnern kaufen, denen wir vertrauen. Und dafür reichen eben nicht nur die oft beschworenen 6 Kontakte. Nein! Vertrauen entsteht vor allem durch Kontakte, die Werte schaffen, Antworten liefern und Probleme lösen.

Erfolgreiche Online Unternehmer kennen nicht nur die richtige Strategie und geeignete Plattformen, um die richtige Zielgruppe zu adressieren, sie schaffen es auch sich als vertrauenswürdige Autorität zu positionieren.

Und deshalb lernst du in meinen Online Marketing Beratungen:

  • Wie du das meiste aus deiner Onlinezeit machst
  • Kein Zeitverschwendungen durch Warten auf Statusupdates, Tweets und Kommentare
  • Gewinnung neuer Geschäftsverbindungen, erweitern deiner Reichweite und das Wachstum deines Geschäfts in einer Weise, die du nie für möglich gehlten hast
  • Aufbau von Glaubwürdigkeit und die Positionierung deiner persönlichen Marke als Profi in deinem Bereich
  • Erarbeitung einer täglich nutzbaren Social Media und Content-Marketing-Strategie, die sowohl einfach und effektiv sind, als auch Ergebnisse liefern

Was wirst du lernen?

Das primäre Ziel meines Internet-Marketing-Seminare und Trainings ist es, dich mit dem praktischen Handwerkszeug auszurüsten, damit du über  ansprechende, interessante und hochwertige Inhalte Traffic und Leads auf deine Seite führst. Durch den gemeinsam erstellten Verkaufstrichter wandelst du diese Interessenten in Kunden und baust automatisch eine starke Bindung und hohe Glaubwürdigkeit zu deiner Zielgruppe auf. Am Ende steht ein konkreter Online-Marketing-Handlungsplan, durch den du jeden Tag weißt, was du zu tun hast, um die Kundengewinnung im Internet langfristig weiter ausbauen kannst. Nur das sichert dir am Ende deinen Gewinn. Genau das wirst du hier lernen.
Es gibt keine Abkürzungen oder Zauberformeln. Online-Erfolg ist solide angewendetes Internet Marketing Handwerk.

Internet Marketing Coaching

In meinen Workshops und Trainings verbinden wir dein Expertenwissen mit meiner Expertise im Internet-Marketing. Zusammen definieren wir deinen Online-Verkaufstrichter und formulieren einen strategischen Internet-Marketing-Plan, der deine Websitebesucher in Leads und Kunden wandelt.

  • SEO (Search Engine Optimization)
  • Pay-Per-Click Werbung, wie Google AdWords
  • Anzeigen Werbung & Retargeting
  • Social Media Marketing & Social Advertising
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Multiplikatorengewinnung

Du kannst über 3 unterschiedliche Formate mit mir arbeiten

Je nachdem wie du lernen und was Du umsetzen möchtest, biete ich dir 3 unterschiedliche Formate an:
  1. Persönliche Beratung
  2. Live Seminare
  3. Kontinuierliche Begleitung und Support

Welche Ergebnisse kannst Du erwarten?

Egal für welches Format du dich entscheidest, in jedem Fall bin ich persönlich für dich dar. Am Ende steht immer folgende Ergebnisse:

  1. eine klare Expertenpositionierung mit spezifischer Zielgruppenansprache
  2. eine auf Kundegewinnung optimierte Webpräsenz
  3. fertig eingerichtete Social Media Kannäle
  4. ein für dich anwendbarer Marketing-Plan den du jede Woche mit minimalem Einsatz ausführen kannst

Was sind die positiven Nebeneffekte?

Durch deine Positionierung als Experte legst du den Grundstein für eine Erfolgsspirale in deinem Geschäftsbereich. Denn hierdurch entkommst du er Austauschbarkeitsfalle, wirst als Autoriät auf deinem Wissensgebiet erkannt und entwickelst eine persönliche und werthaltige Marke.

Diese immateriellen Werte sind es, die dein Geschäft auf eine höhere Umlaufbahn katapultieren. Denn:

Die materiellen Werte folgen den immateriellen – nicht umgekehert!

Zusammenfassend sind folgende Effekte Folge einer strategischen Positionierung in Kombination mit werthaltigem Online Marketing:

  • Wahrnehmung als Branchenkompetenz
  • werthaltiger Markenaufbau
  • tiefere und festere Beziehungen zu deiner Zielgruppe
  • Nie wieder Preisverhandlungen
  • Durch die Spezialisierung wirst du attraktiv für Joint Venture Partnerschaften
  • die Partnerschaft mit Multiplikatoren deiner Zielgruppe werden viel einfacher
  • Zusätzliche Produktplatzierungen durch Info-Produkte, zusätzlich zu deinem jetzigen Angebot
  • Deine Kundengewinnung und Umsatzerlöse werden planbar
  • kein Rätselraten und Hoffnungsmarketing
  • enorme Sicherheit, weil du jeden Tag weist, was wie du tun musst

Du siehst, die Kombination von Spezialisierung bzw. Positionierung UND Online Marketing bring das volle Potenzial deines Geschäftes zur Entfaltung.

Das möchte ich mit meinem Training und meiner Beratung für dich erreichen. Starte noch heute. Ich freue mich auf dich und deine Erfolgsgeschichte.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Kai Rauch