Über Kai Rauch

Ein wenig über das Was und Warum …

Kai Rauch - Online Marketing Berater Schön, dass Du zu mir gefunden hast. Ich lebe in Berlin und wenn ich nicht gerade mit meinen Kunden an deren Online Strategien arbeite, reise ich gern durch die Welt – nah an der Natur und immer mit der Kamera in der Hand. 🙂 Ich bin Online Marketing Berater und kreiere seit mehr als 9 Jahren für meine Kunden Internet-Präsenzen und Marketing-Strategien. Insbesondere für Unternehmer gebe ich Workshops und Seminare im Bereich Online Marketing und Digitale Strategie.

Warum stehst du für mich im Mittelpunkt

Ich liebe und lebe meine Selbständigkeit. Ein eigenes Unternehmen zu führen, eigene Ideen umzusetzen und dabei die eigene Freiheit zu spüren, ist für mich die genialste Existenzform. Du hast dich ebenfalls dazu entschlossen volle Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen und dafür hast du meine Hochachtung.

Egal, ob du dich als Freiberufler, Solopreneur oder als klassischer Unternehmer aufstellst, du hast einen wichtigen und verantwortungsvollen Schritt gewagt. Dazu gehört Mut. Nicht so sehr, weil die Selbständigkeit angeblich so unsicher sei. Sondern eher weil es Mut braucht sich gegen Konventionen und herrschende Meinungen zu stemmen und den Sprung zu wagen.

Als Unternehmer stiftest du Nutzen für andere und unterstützt andere Menschen dabei ihre Grenzen zu überwinden und sich weiterzuentwickeln. In meinen Augen ist es eine der wertvollsten Aufgaben überhaupt. Denn alle Veränderung, ob im Kleinen oder in der Gesellschaft, können nur gelingen, wenn jeder einzelne sich ändert und weiterentwickelt.

„Werde selbst zu der Änderung, die du in der Welt sehen willst.“ (Gandhi)

So unterstütze ich dich

Meine Leidenschaft ist das Online Marketing. Im Gegensatz zu manch einem Online Marketing Guru oder einer Agentur mache ich daraus keine Geheimwissenschaft. Online Marketing benötigst du auf jeden Fall, damit du deine Ziele und deine Vision umsetzen kannst. Wer nicht bereit ist sich diese Fähigkeiten anzueignen hat verloren.

Zur Selbständigkeit gehört Marketing als oberste Unternehmeraufgabe. Dir das nötige Handwerkszeug beizubringen ist meine Aufgabe. Erwarte bitte keine Zauberformeln oder Abkürzungen von mir. Denn die gibt es schlicht nicht.

„Kein Unsinn. Keine Versprechungen. Nur Ergebnisse.“

So arbeiten wir zusammen

Mein Seminare und Workshops sind voll auf die Praxis, sprich die Anwendung, ausgerichtet. Alle Komponenten des Online Marketings, führe ich in einem leicht anwendbaren und steuerbaren System zusammen. Graue Theorie wird ersetzt durch klare Strukturen und effiziente wöchentliche Routinen. Denn auch wenn Online Marketing wichtig ist, solltest du nur so viel Zeit wie nötig damit zubringen.

Vielleicht kennst du das auch. Du besuchst Seminare und bist anschließend begeistert und motiviert die neuen Erkenntnisse anzuwenden. Doch nach spätestens einem Monat hast du noch nicht einmal ¼ davon angewendet. Nach zwei Monaten sind dann auch das Wissen und die Begeisterung weg. Das kann und will ich nicht zulassen, dafür ist das Thema in Bezug auf deinen Erfolg viel zu wichtig.

Aus diesem Grund gehe ich anders vor. In meinen Praxis-Workshops beginnst du direkt mit der Umsetzung des Erlernten. Im Anschluss bekommst du eine intensive, Begleitung von mir und bleibst im Austausch mit deiner Seminargruppe und Teilnehmern meiner anderen Workshops. So bleibst du auf Kurs, bis das Online – Marketing für dich zu einer förderlichen Angewohnheit und zu einem Teil eines Mindsets geworden ist.

Ich trete an für deinen Erfolg. Wenn Du bereit bist dafür etwas Zeit und Arbeit zu investieren, dann hast Du Deinen Onlinemarketing-Trainer gefunden.

Herzliche Grüße

Kai Rauch

Top