1-Tages-Workshop

DIE STORY-SCRIPT-FORMEL

Der Workshop hilft Dir auf den Punkt zu kommunizieren, Dein Marketing zu vereinfachen und Dein Geschäft wachsen zu lassen.

1. Melde Dich an

Melde Dich jetzt an und sichere Dir einen von 15 Teilnehmerplätzen.
Ein Tag für Dich – eine Revolution für Dein Marketing.

2. Nimm am Workshop teil

Erarbeite auf dem Workshop die 7 Bausteine Deines StoryScripts und verwandle damit jeden Marketingtext in ein hochwirksames Akquise-Werkzeug.

3. Mehr Kunden, Mehr Aufträge

Mit Deinen neuen Texten ziehst Du Kunden magnetisch an und genießt das souveräne Gefühl immer zu wissen, was Du kommunizieren musst.

AUF DIESEM WORKSHOP ERLERNST DU DIE STORYSCRIPT-FORMEL

Du entwickelst mit der einfachen StoryScript – Formel 7 Inhalts- und Textelemente. Diese sind die universellen Bausteine, aus denen Du jeden Deiner Marketinginhalte zusammenfügst. Ob Website, Newsletter, Flyer, Broschüren, Vorträge oder Präsentationen.

Das bedeutet für Dich, dass Du auf die Frage: „Was schreibe ich, um meine Kunden zu erreichen?“ jederzeit eine klare Antwort geben kannst. Durch die Anwendung der StoryScript – Formel verwandelst Du jeden Marketingtext in ein hochwirksames Akquise-Werkzeug. Mit einer klaren Message ziehst Deine Lieblingskunden magnetisch an.

Unsicherheit durch einen einfachen Prozess ersetzen

WAS MACHT DEN STORY-SCRIPT-ANSATZ SO BESONDERS?

Viele Unternehmer haben so wenig Abstand zu ihren Produkten oder Dienstleistungen, dass sie nicht wissen, was für den Kunden wichtig ist und wie sie den Nutzen klar verständlich kommunizieren sollen. Der StoryScript – Workshop hilft Dir zu verstehen, was Kunden wirklich wollen.
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KUNDEN KAUFEN NICHT DIE BESTEN PRODUKTE. SIE KAUFEN DIE PRODUKTE, DIE SIE AM LEICHTESTEN VERSTEHEN!

Die 7 Bausteine aus Deinem StoryScript nutzen wir sofort praktisch und arbeiten an 3 konkreten Projekten, die Dir direkt mehr Kundenanfragen bringen:

Projekt 1: Differenzierungsstory

Darum sollen sich die Interessenten für Dich entscheiden.

Das Besondere Deiner Dienstleistung auf den Punkt zu bringen, das ist die Aufgabe der Differenzierungsstory. Die Differenzierungsstory beantwortet die Frage, warum sich ein Kunde für Dich entscheiden soll. Gleichzeitig ermöglicht sie ihm eine einfache Mund-zu-Mund-Propaganda.
Auf dem Workshop lernst Du ein einfaches Vorgehen und erstellst Deine Story.

Einsatzbereich: Website, Marketingmaterial

Projekt 2: Akquise-Blaupause

So erkennen Deine Kunden, dass Du ihr Problem lösen kannst.

Der Schlüssel im Verkauf liegt in der Glaubwürdigkeit Deiner Kompetenz und dem entsprechenden Vertrauen in Deine Person bzw. Dein Unternehmen. Wie Du Deine Kompetenz in Marketinginhalten glaubwürdig transportierst, Vertrauen aufbaust und Dein Angebot positionierst, lernst Du im Workshop.

Einsatzbereich: Vortrag, Artikel, Webinar, Blogpost, Newsletter, Infoabend

Projekt 3: Startseiten-Boost

Besucher führen und konvertieren

Die Startseite ist die wichtigste Seite Deiner Website, sie wird am häufigsten aufgerufen. Gemeinsam checken wir Deine Startseite und entwickeln einen konkreten Überarbeitungsplan, damit Deine Besucher in 5 Sekunden erkennen, das Du ihre Lösung bist und sie den ersten Schritt zum Kauf machen.

Einsatzbereich: Startseite, Landingpages, Website-Conversion

Für wen ist der Workshop gedacht?

Der StoryScript-Workshop ist insbesondere dann für Dich, wenn Du Unternehmer, Freiberufler, Start-Up-Unternehmer oder Coach bist. Auch als Marketingverantwortlicher Deines Unternehmens bist Du herzlich willkommen.

Hast Du Dir eine der folgenden Fragen schon einmal gestellt?

Wie können die potenzielle Klienten schnell erkennen, was mich und meine Leistung einzigartig macht?

Wie schaffe ich es, dass sich meine Zielgruppe angesprochen fühlt?

Welchen Ton sollte ich auf der Website anschlagen?

Welche wichtigen Inhalte muss meine Website enthalten?

Worauf kommt bei den Websiteinhalten an?

Was wollen meine potenziellen Klienten lesen?

Was sage ich auf einem Infoabend, damit ich Kunden gewinne?

Worüber schreibe ich in meinen Newslettern, um das Leserinteresse hoch zu halten?

Nimm an dem Workshop teil und löse diesen Engpass ein für alle Mal!

WAS IST MEINE INVESTITION?

Wie viel kostet Dich unklare Kommunikation? Wie viele potenzielle Kunden können Dein Angebot im Marketinglärm nicht hören?  Wie viele Deiner Events sind nur halb voll, weil die Leute nicht verstehen, warum sie kommen sollen? Wie viele Menschen nehmen keine Beratung bei wahr? Können potenzielle Kunden verstehen, warum sie Dein Produkt oder Service brauchen?
Ein Mangel an Klarheit kostet Dich vermutlich jetzt schon eine ganze Menge!

Eine Anmeldung

480,- EUR pro Person

gesamt 480,- EUR

Zwei Anmeldungen

400,- EUR pro Person

gesamt 800,- EUR

Drei Anmeldungen

340,- EUR pro Person

gesamt 1.020,- EUR

Alle Preise zzgl. 19% MwSt., die Arbeitsmaterialien, Snack und Getränke sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Hast Du Fragen?    030 / 93 622 540

100% Zufriedenheits-Garantie

Mein Grundsatz ist, immer mehr zu liefern und Deine Erwartungen zu übertreffen, damit ich für meine Community außergewöhnliche Ergebnisse erreiche. Wenn Du aus irgendeinem Grund nicht 100% begeistert bist, erstatte ich Dir gern Deine Investition zurück! Das Risiko ist also vollständig auf meiner Seite. Ich gebe alles, um sicherzustellen, dass Du meine Workshops lieben wirst!

Live Workshop ``StoryScript``

Neue Termine
in Planung

09:00 – 19:00 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt.

Die exakte Adresse und Informationen zum Ablauf erfährst Du in der Vorbereitungsemail spätestens zwei Wochen vor dem Workshop.

Fordere Deine persönliche Einladung an

Fülle das Formular aus und reserviere Dir unverbindlich Deinen Platz im Seminar.

Fragen und Antworten zum Workshop

Muss ich Schreibtalent haben?

Nein, beim StoryScript – Ansatz geht es gerade nicht um Prosa. Im Prozess entwickelst Du inhaltliche Bausteine, die auf „normaler“ und verständlicher Sprache basieren. Das befreit Dich völlig vom Kreativ-sein-müssen.

Ist StoryScript das gleiche wie Storytelling?

Nein, beim Storytelling geht es um den strategischen Einsatz von Geschichten, z.B. um Werte, Einstellungen oder Visionen zu vermitteln. Der StoryScript-Ansatz ist ein Prozess, der sich auf die unterschiedlichsten Situationen und Sachverhalte anwenden  lässt, z.B. Unternehmen, Produkte, Vorträge, Artikel, Newsletter, etc.

Das Ergebnis des StoryScript-Prozesses sind Inhalts- und Textbausteine, die den sprachlichen Rahmen für die jeweilige Anwendung bilden. Der große Vorteil bei diesem Vorgehen ist, dass Du immer kundenzentriert, klar auf den Punkt und mit größter Verständlichkeit kommunizierst.

StoryScript heißt das Ganze, weil die einzelnen Bausteine die gleichen Elemente sind, wie sie schon seit Jahrtausenden in Geschichten genutzt werden. Geschichten und die Logik von Geschichten sind der einfachste Zugang zum menschlichen Gehirn. Genau das macht sich der StoryScript-Ansatz zu nutze.

Müssen bei der Buchung von mehreren Tickets alle Teilnehmer von der gleichen Firma kommen?

Nein, Du kannst auch gern Kollegen und Geschäftspartner ansprechen. Sie werden es Dir danken und ihr könnt den Preisvorteil nutzen.

Ist der Workshop für Berufseinsteiger geeignet?

Du solltest schon über Erfahrungen mit Deinen Kunden verfügen. Je besser Du Deine Zielgruppe kennst oder je größer Deine Erfahrungen mit Kunden sind, um so stärker wird der StoryScript-Ansatz Dein Geschäft wachsen lassen.

Warum ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt?

Im Zentrum des Workshops steht die sofortige Anwendung des erarbeiteten StoryScripts. Mein Ziel ist, dass Du nach dem Workshop wirklich eine Erhöhung der Kundenanfragen spürst. Denn nur wenn Dir mein Workshop hilft und Du es weitererzählst, kann auch ich von Erfolgsgeschichten erzählen.
Um dieses Ziel sicherzustellen benötigt jeder Teilnehmer persönliche Aufmerksamkeit. Darum ist der Workshop auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind der Workshop, die Workshopunterlagen, ein kleiner Snack und Getränke enthalten. Mittagessen und ggf. Unterkunft sind nicht enthalten.