Starte mit Klientenin Deine Selbständigkeit als Coach

Baue Dein Coaching-Business in 6 Monaten neben Deiner Coach-Ausbildung oder neben Deinem Job auf

Du machst gerade eine Ausbildung zum Coach mit dem Ziel Dich selbständig zu machen?
Oder denkst darüber nach, Dich von Deinem Angestelltendasein zu verabschieden und als freiberuflicher Coach durchzustarten?
Dann findest Du hier wertvolle Hinweise, wie Deinen Start ohne existenzgefährdende Fehler gelingt.

Warum gibt es das Coachmarketing-Modul?

Nachdem ich in meiner täglichen Arbeit als Marketing-Berater immer wieder auf Klienten stoße, die in eine der 3 Fallen (Alles-auf-eine-Karte-Fehler, Allein-Machen-Syndrom, Ich-kann-jeden-coachen-Wahn) getappt sind, entschied ich mich das Übel bei der Wurzel zu packen.

Zusammen mit der Coachingakademie von Roger Loos in Köln und der Marketing Akademie Mittelstand in München überlegten wir, wie eine solide Ausbildung für Coaches aussehen kann, um einen sicheren und erfolgreichen Start zu ermöglichen.

Keinesfalls sollte es ein weiterer „Lehrgang“ in Sachen Marketing sein.
Entscheidend war für mich, dass wir Ergebnisse und echte Resultate für Dich erzielen.

Mein Ziel war von Anfang an, Dir einen stressfreien und nachhaltigen Start in die Selbständigkeit zu ermöglichen.

Aus diesem Anspruch und der gebündelte Erfahrung aller Beteiligter entstand das Coachmarketing-Modul.

Du bist Unternehmer und Stratege Deines Geschäfts. Und als solcher kümmerst Du Dich um die Positionierung, Angebotsentwicklung und Inhalte des Marketings.

Du solltest die Marketingzusammenhänge wissen und verstehen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Du bist aber nicht für jede einzelne Umsetzung zuständig.

Das Besondere am Coachmarketing-Modul

null

1. Geschäftsaufbau

Durch den Geschäftsaufbau neben der Coachausbildung bzw. neben Deinem Job, startest Du risikolos in die Selbständigkeit.

null

2. Agenturteam

Du arbeitest an Deinen Unternehmer-Aufgaben und unserem Agenturteam nimmt Dir den ganzen Rest ab.

null

3. Kleinstgruppen

Nur 5 Teilnehmer pro Ausbildungszug, sichert Dir die volle Aufmerksamkeit und stellt den Umsetzungserfolg sicher.

Kai Rauch - Online Marketing Berater

Was erwartet Dich beim Coachmarketing-Modul?

Über den Zeitraum von 6 Monaten baust Du Dein Coaching-Business auf. In Kleinstgruppen von nur jeweils 5 Teilnehmern erhältst Du ein quasiprivates Coaching, das es uns ermöglicht direkt und praktisch an Deinem konkreten Business zu arbeiten.

Das sind 100% Praxis und Umsetzung für Dich.
Die Meetings werden in virtuellen Klassenzimmern organisiert und aufgezeichnet, so dass Du jederzeit Zugriff auf die Inhalte hast.

Um Dich von den technischen Aufgaben zu befreien, bekommst Du von uns für den Zeitraum des Moduls die gesamte technische Infrastruktur gestellt. Webspace, Domain alles ist inklusive.

Aber das ist nicht alles, damit Du wirklich 100% Fokus auf Deine Aufgaben haben kannst, nimmt Dir unser Agenturteam alles ab, was mit dem Wort “Technik” oder “Fachkraft-Aufgaben” in Verbindung steht.

Du bekommst für den Aufbau Deines Coaching-Business die komplette Unterstützung eines persönlichen Coaches und eines Agenturteams zum Preis eines Selbstlernkurses.

So werden wir unserem Anspruch gerecht: „Du startest mit Klienten in die Selbständigkeit!“

Wissen ist potenzielle Macht, Umsetzen ist echte Macht

Das erreichst Du für Deine Selbständigkeit

Positionierung

null
Erarbeitung einer funktionierenden soliden Positionierung, die Dir eine Alleinstellung und damit langfristig Klienten sichert

Unwiderstehliche Angebote

null
Ausarbeitung Deiner Leistungen als unwiderstehliche Angebote, die Dir ein komfortables Einkommen sichern
null

Smartes, digitales Marketing

Aufbau Deiner Website als Verkaufsinstrument, das Dir regelmäßig und verlässlich Klienten-Anfragen bringt
null

Marketing-Plan

Entwicklung eines für Dich funktionierenden Marketing-Plans, um Deine Marketing-Aktivitäten auf das Mindestmaß zu reduzieren, damit das Marketing zur Unterstützung und nicht zum Zeitfresser wird

Wenn Du folgende Voraussetzungen mitbringst, wurde das Modul genau für Dich entwickelt

  • Du hast eine solide Ausbildung als Coach abgeschlossen hast oder absolvierst sie gerade.
  • Du willst Dir als Coach eine erfüllende und komfortable Existenz aufbauen.
  • Du bist bereit an Deinem Coaching-Business parallel zur Deiner Coach-Ausbildung oder neben Deinem derzeitigen Job zu arbeiten.
  • Du bist bereit Deine Unternehmeraufgaben wahrzunehmen und Fachkraftaufgaben abzugeben, um fokussiert und an Deinem Geschäft zu arbeiten.
  • Du bist an nachhaltigen Ergebnissen für Deine Klienten interessiert.

* Pflichtfeld

Häufig gestellte Fragen zum Coachmarketing-Modul

Ist das ein Vorbereitungskurs?

Eben nicht! Es geht nicht um die Frage, was Du theoretischen bei Deiner Selbständigkeit beachten musst. Es geht um den eigentlichen Start. Um den wirklichen Aufbau Deines Geschäfts. Darum ist das Modul nur für Dich, wenn Du wirklich eine Existenz als Coach – sei es haupt- oder nebenberuflich – aufbauen willst. Nur wenn Du bereit bist, zu arbeiten und umzusetzen, ist eine Teilnahme an diesem Modul sinnvoll.

Ist das eine Marketingausbildung?

Nicht im herkömmlichen Sinne.
Der Fokus liegt auf dem Anschub Deines Geschäfts. Alles was Du über Marketingstrategie und die Anwendung der Tools wissen musst, bekommst Du vermittelt, damit Du strategisch richtige Entscheidungen treffen kannst.
Es geht aber nicht darum, dass Du Experte für jede einzelne Marketingfunktion wirst. Das würde Dich nur von Deiner eigentlichen Aufgabe als Unternehmer ablenken und zu einen heillosen Verzettelung und Überforderung führen.

Für die Umsetzung gibt es unser Agenturteam, dass Dir die Facharbeiter Aufgaben abnimmt.
So behältst Du den Überblick und eigenst Dir ganz nebenbei ein förderliches Unternehmer-Mindset an.

Top