Rauch Media

Webdesign

Internet- und Grafikdesignagentur

Als Multimediastudio führen wir die Bereiche Internet, Web- und Grafikdesign professionell zusammen. Rauch Media Berlin liefert innovative Lösungen für deinen werbewirksamen Außenauftritt im Bereich Internet- und Printmedien.

Die Kernkompetenzen unseres Internetbereichs liegen in der Realisierung individueller Internetprojekte für Unternehmen. Bei der Webentwicklung kommen, je nach Einsatzbereich, unterschiedliche CMS (Content Management Systeme) zum Einsatz. Typo3, WordPress, Joomla oder Silverstripe werden je nach Projektanforderungen erweitert und programmiert. Natürlich müssen Internetpräsenzen zielgruppengerecht kommuniziert werden. Hierfür entwickeln wir frische Konzepte.

Unsere Konzepte stehen für Individualität und Wiedererkennung, bereits seit 7 Jahren

Im Bereich des Grafikdesigns sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Logos und Corporate Designs im Kontext von Corporate Identities für Unternehmen. Natürlich erstellen wir auch andere Druckerzeugnisse für dich.

Für Rückfragen steht dir Kai Rauch unter der Telefonnummer: 030-93 62 25 40 gern zur Verfügung.

Lerne mich kennen
Kai Rauch - Online Marketing Berater
Schreibtisch

Webentwicklung & Webdesign

Moderne Internetauftritte sind unverzichtbarer Bestandteil einer vollständigen Geschäftspräsentation. Dabei ist nicht nur das professionelle Webdesing für ein einheitliches Erscheinungsbild im Rahmen der Corporate Identity eines Unternehmens wichtig. Vielmehr wird eine perfekte Funktionalität verlangt, um die Kunden gezielt mit Informationen und Angeboten anzusprechen. Bei allen Projekten setzen wir Content Mangement Systeme ein und entwickeln auf dieser Basis individuelle Lösungen für dein Unternehmen.

Online Marketing

Online Marketing

Der Erfolg deiner Webpräsenz hängt nicht in erster Linie von schickem und funktionalem Design ab. Ohne ein Online-Marketing-Konzept wird deine Website leider nicht mehr, als eine Visitenkarte im Netz bleiben. Vermutlich hast du konkrete Ziele mit deiner Präsenz im Internet, wie zum Beispiel Kundengewinnung, Umsatz und Markenbildung. In unseren Internetmarketing – Seminaren erarbeiten die Teilnehmer unter Anleitung und mit Hilfestellung ein eigenes Onlinemarketingkonzept.

corporate-design

Grafikdesign

Das Corporate Design ist entscheidend für den Stil und den Wiedererkennungswert eines Unternehmens. Überlasse den ersten Eindruck nicht dem Zufall. Alles muss stimmig sein: Formen, Farben und Schriften. Bei Rauch Media ist Grafikdesign in kreativen und zuverlässigen Händen.
Darüber hinaus erstellen wir jegliche Formen visueller Werbeträger. Im Bereich Grafikdesign gilt: Alles was druckbar ist, wird von uns kreativ gestaltet und professionell umgesetzt.

Wir setzen unsere Talente für dich ein

Das Team von Rauch Media

Kai Rauch

Gründer, Webentwickler, Online Marketing Trainer
Kai ist der Kopf von Rauch Media. Mit ihm besprichst du deine Wünsche, Visionen und Ziele für dein Online-Projekt und zusammen entwickelt ihr eine Strategie und arbeitet an der Umsetzung.
Daniela Pieper

Daniela Pieper

Medienberaterin, Fotografin und Grafikdesignerin
Daniela ist unser kreatives Mastermind. Sie formt aus deinen Visonen optische Erlebnisse. Mit ihr besprichst du alles was mit Design, Fotografie und Wirkung Deiner Internetpräsenz zu tun hat.

Man sagt immer, dass die Zeiten die Dinge ändern,
aber in Wirklichkeit muss man sie selbst ändern.

Andy Warhol

Veränderung

Meine persönliche Entwicklung

Der alte Weg

Als ich 2007 meine Agentur gründete, standen die Freude an der Gestaltung und die Herausforderungen der Programmierungen im Vordergrund. Nach vielen, über die Jahre gesammelten Erfahrungen war es Zeit, mich weiterzuentwickeln.

Doch etwas machte mich nachdenklich. Trotzdem meinen Kunden die von mir umgesetzten Webprojekte sehr gefielen, schien ihnen etwas Wichtiges zu fehlen.

Nach ca. 200 Kundenprojekten und durch das Feedback meiner Kunden selbst bemerkte ich, dass einige sich beklagten, dass ihre Websites keine Kunden brächten. Ander wiederum waren auch nach Jahren noch voll mit ihren Websites zufrieden.

Zu Beginn meiner Tätigkeit ging es meinen Kunden in erster Linie darum, überhaupt im Internet vertreten zu sein. Darüber hinaus war die Kundengewinnung über das Internet ein primäres Ziel vieler meiner Kunden, ohne dass sie dies explizit in Worte fassen konnten.

Die Auseinandersetzung mit den Mechanismen der Kundengewinnung führten mich auf die Spur des Online-Marketings. Also beschloss ich, mich für meine Kunden in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Kai-Rauch-3

Der neue Weg

Heute steht das Online Marketing im Zentrum meiner Tätigkeit, weil ich damit meinen Kunden viel mehr helfen kann, als einfach nur eine „schöne“ Website zu erstellen.

Selbstverständlich setzen mein Team und ich nach wie vor unsere Talente und Fähigkeiten für technisch perfekte und optisch ansprechende Webprojekte ein. Damit führen wir unsere Erfahrung im Bereich Webdesign, Webentwicklung und Online Marketing perfekt für unsere langjährigen Bestandskunden, als auch für alle Neukunden zusammen.

Mein primäres Ziel ist es, Unternehmer und Selbständige zu befähigen, ihre eigene Online Marketing Strategie aufzubauen und ihr Internetgeschäft zu einer Erfolgsstory zu machen.  Und davon profitierst du!

So helfe ich Dir

Dein Weg zu einer nachhaltigen Selbständigkeit mit Online Marketing

Kai Rauch - Online Marketing Seminar Anbieter

Individuelles Einzeltraining

Hier entwickeln wir beide zusammen und direkt deine ganz persönliche Online-Marketing Strategie. 100% persönlich – voller Einsatz, es gibt keine Ausreden. Das ist der schnellste Weg zur Kundengewinnung online.

Seminare und Live-Trainings

In meinen mehrtägigen Workshops und Trainings entwickelst du die Strategie für deinen Online Erfolg. 100% Praxis – am Ende steht eine fertige Online Marketing Präsenz und du weißt genau, was genau du tun musst.

Ferntraining online

Du möchstest von zu Hause aus arbeiten? Dann nutze meine regelmäßigen Online – Kurse. Auch hier bin ich persönlich per Skype oder Telefon für dich da. So bleibt keine Frage unbeantwortet.
Lass uns starten!
Online Marketing der Coaching-Branche | Der Branchen-Report 2015 ist da

Online Marketing der Coaching-Branche | Der Branchen-Report 2015 ist da

Branchenreport 2015 jetzt herunterladen! Es ist vollbracht. 101 Webpräsenzen und 3 Monate später ist er fertig. Mein Wir haben keine Mühen gescheut, um herauszufinden, wo du noch Schätze heben kannst. Was läuft gut? Wo sind noch Potenziale ungenutzt? Antworten darauf findest du im Branchenreport 2015 „Online Marketing der Coachingbranche“. Am Ende des Reports gibt es…

Darum werden auch in diesem Jahr wieder 40-50% der Selbständigen scheitern | Vom Marketing für Berater und Coaches

Darum werden auch in diesem Jahr wieder 40-50% der Selbständigen scheitern | Vom Marketing für Berater und Coaches

Kürzlich am Telefon: „Kai, ich brauche jemanden, der das Marketing für meine Seminare übernimmt. Ich bezahle jeden Monat 150,- EUR an Google und könnte das Geld auch gleich verbrennen. Das bringt nix. Kannst du nicht mein Online-Marketing machen?“ Darauf habe ich eine kurze und eine lange Antwort…

3 Faktoren, die über den Erfolg deiner Blog-Posts entscheiden | Wie schreibe ich einen Blog-Post

3 Faktoren, die über den Erfolg deiner Blog-Posts entscheiden | Wie schreibe ich einen Blog-Post

Die Frage müsste eigentlich nicht lauten „Wie schreibe ich einen Blog-Post?“, sondern „Wie schreibe ich einen Blog-Post, der gefunden, gelesen und geteilt wird?“ Denn seien wir ehrlich, Beiträge die keiner liest sind verschwendete Zeit. Einen Artikel zu schreiben, der wirklich gelesen und geteilt wird, ist eine echte Herausforderung und erscheint oft schwieriger, als das Erklimmen…

Blog erstellen: Tipps zu Plugins für WordPress | Diese Themes und Plugins sind sinnvoll

Blog erstellen: Tipps zu Plugins für WordPress | Diese Themes und Plugins sind sinnvoll

Welche Plugins für WordPress benötigst du? Woran erkennst du gute Themes (Designs)? Diesen Frage gehe ich in diesem Beitrag nach und gebe dir ein paar Tipps mit auf den Weg, die dir das Leben mit WordPress erleichtern. Sind erst einmal alle Einstellungen gemacht, kannst du dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren. Wertvolle Inhalte erstellen …

Wie erstelle ich einen Blog? | In 3 einfachen Schritten zum eigenen Blog

Wie erstelle ich einen Blog? | In 3 einfachen Schritten zum eigenen Blog

Da der Blog für dich als Coach das zentrale Werkzeug im Content Marketing ist, dreht sich in den nächsten 3 Beiträgen alles um das Thema Blogging. Damit du alles leicht umsetzen kannst, fangen wir bei der Einrichtung und den technischen Grundlagen an und arbeiten uns bis zur SEO-Optimierung der einzelnen Beiträge durch. In diesem Beitrag…

Mentalcoach-Ausbildung |Geniale Spezialisierung die dein Marketing einfacher macht

Mentalcoach-Ausbildung |Geniale Spezialisierung die dein Marketing einfacher macht

Gerade im Bereich Coaching gibt es so viele Möglichkeiten eine Nische zu besetzen. Mit einer Ausbildung zum Mentalcoach wächst die Chance auf Erfolg schon einmal beträchtlich. Warum? Das Marketing wird einfacher – wenn ein paar Punkte beachtet werden. Was für dein Online Marketing entscheindent ist, damit du als Mentalcoach Kunden über das Internet gewinnst, ließt…

SEO Grundlagen für Coaches und Berater | Von exotischen Tieren und neuen Welten

SEO Grundlagen für Coaches und Berater | Von exotischen Tieren und neuen Welten

Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) scheint so ziemlich das geheimnisvollste Thema im Bereich Online Marketing zu sein. Google hat die Bewertungsfaktoren in den letzten Jahren so stark verändert, dass es Zeit ist, mit dem oft verbreiteten Unsinn aufzuräumen und dir eine leicht zu lesende Landkarte für die neue SEO-Welt an die Hand zu geben. Die gute Nachricht…

Content Marketing Strategie und die Denkfehler | So baust Du als Coach oder Berater Vertrauen im Netz auf

Content Marketing Strategie und die Denkfehler | So baust Du als Coach oder Berater Vertrauen im Netz auf

„Wozu braucht man eine Content Marketing Strategie? Genügt es nicht einfach nützliche Inhalte zu erstellen und sie zu verbreiten? Wenn jemandem mein Content gefällt, kommt er auf meine Seite. Er sieht doch, dass ich auch sonst super bin und engagiert mich  dann gleich als Coach oder Berater.“ Diese Fragen und Meinungen höre ich oft. Sie…

Content Marketing | Warum es der entscheidende Erfolgsfaktor für dich als Coach ist

Content Marketing | Warum es der entscheidende Erfolgsfaktor für dich als Coach ist

Mit Content Marketing ist es wie mit vielen anderen Dingen. Es ist einfach zu verstehen, aber oft nicht leicht durchzuhalten. Content (Inhalt), der konkrete Fragen beantwortet, zeigt deine Kompetenz und baut Vertrauen auf zu den Menschen, die du erreichen möchtest.  Das ist die Währung im Internet. Als Coach hast du einen entscheidenden Vorteil, der viel…